21.02.23

Familienfasching | Faschingsdienstag - 
'Kugelrund und Kunterbunt'

13:00 -18:00  Uhr | Maria-Theresien Straße

Bunt und närrisch ging es beim Familienfasching in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße am Faschingsdienstag, 21.2.2023 rund. Bei bestem Wetter und frühlingshaften Temperaturen kamen rund 5.000 Faschingsbegeisterte, darunter unzählige Familien mit Kindern, in die Innsbrucker Innenstadt.

 Getreu dem Motto „Kugelrund und Kunterbunt“ war ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher:innen geboten. Actionreich ging es zu bei unterschiedlichen Ball- und Hüpfstationen, kreativ austoben konnten sich die Kleinen bei bunten Farbschleudern und Malstaffeleien. Und natürlich durften auch Schminkstationen nicht fehlen – egal ob Glitzer, Blumen oder tierische Motive, Hauptsache bunt war hier das Motto. Unterschiedliche große Holzspiele luden Klein und Groß zum Mitspielen ein. Äußerst einfallsreich und kreativ zeigten sich viele Besucher:innen auch bei ihren Verkleidungen und Kostümen. So tummelten sich kleine Löwen neben lustigen Gartenzwergen und kleinen und großen Superhelden. Für beste musikalische Stimmung sorgte DJ Amato mit Radio MagicHIT und Moderator Tobi, die das Publikum zum Mitsingen und -tanzen einluden. Mit ihren Auftritten und teils aufwendigen Kostümen sorgten einige Innsbrucker Jugendbrauchtumsgruppen für Begeisterung beim Publikum. Mit dabei waren die Innsbrucker Hexen, die Arzler Muller, die Höttinger Muller sowie die Stadtgarde.