"Essen findet Stadt" - Was gibt es und was braucht es für nachhaltige Ernährung in der Stadt?

Mittwoch, 06.07.2022
14:30-20:00

14:30: Fahrradexkursion zu verschiedenen Schulprojekten zum Thema nachhaltige Ernährung in der Stadt. Open schooling in Innsbruck, das Projekt MOST stellt seine Partner vor. (Treffpunkt mit Fahrrad um 14:30 Uhr am Vorplatz des Campus Technik - Abschluss beim Klimasalon)

Ab 16:30: Kurzvorträge, Stadtgespräch und Picknick zur Vernetzung von Menschen und Initiativen für nachhaltig-klimafreundliche Lebensmittelversorgung in der Stadt. "Wir retten Lebensmittel" im Klimasalon.

Die Transition Tirol stellt aus regionalem und saisonalem Essen, das nicht in den Handel gekommen ist, frische und gesunde Mahlzeiten her.

Bring Deine Picknickdecke mit und lass uns gemeinsam Visionen spinnen und uns durch den Kopf gehen, was uns schon Gutes gelungen ist.

 

Gastgeber:in: coolInn, MOST, Transition Tirol

 

-----

sharing knowledge - Austausch über nachhaltige Ideen und Umsetzungen

 

Bildrechte: coolINN