30.09.22

INNSBRUCK@NIGHT

Der Wettergott meinte es gut mit den tausenden BesucherInnen, die vergangene Freitag nach Innsbruck strömten, um im Rahmen von innsbruck@night zu Shoppen, Bummeln und zu Genießen. Die verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr ließen genügend Zeit, um in aller Ruhe und bis in den Abend hinein durch die zahlreichen Geschäfte und die Einkaufszentren Kaufhaus Tyrol, Rathausgalerien, Sillpark und DEZ zu stöbern und das ein oder andere Fundstück mitzunehmen. 

Leuchtend, dampfend und Ketten klirrend – ein magisches Programm in den Einkaufsstraßen

Besonders in den späteren Abendstunden, wenn es eigentlich dunkler wird in den Einkaufsstraßen- und passagen der Stadt, wurde es an diesem Freitag bunt, leuchtend und spektakulär. Leise dahinrollend und bunt blinkend war Da Vinci mit seiner Zeitkutsche unterwegs, dampfend und brummend verteilten sich hunderte Seifenblasen im Nachthimmel. Golden strahlende Lampionfiguren, schillernde Ballongestalten, und farbenfrohe, riesengroße Luftballone entführten die BesucherInnen in eine andere Welt. Für Staunen und Begeisterung sorgten außerdem die funkelnden Augen der Herde der Maschinenwesen, die, bestehend aus alten Fahrrädern, gemeinsam mit ihren Hirten umherstapften.

Krönender Abschluss mit leuchtender Parade durch die Innsbrucker Alt- und Innenstadt

Zum großen Finale dieses fulminanten Abends versammelten sich alle Künstlergruppen und Marching Bands zu einer großen gemeinsamen Parade. Begleitet von den zahlreichen Shoppingbegeisterten ging es mit einem spektakulärem Umzug durch die Altstadt und die Maria-Theresien-Straße bis hinauf zur Annasäule und fand ihren Abschluss mit einer bunten Versammlung aller Gruppen vor dem Stadtturm. Wenn es nach dem Publikum und den zahlreichen Zugabe-Rufe gegangen wäre, hätte dieser Abend wohl noch lange so weiter gehen können. 

Großer Ansturm auf  Life Radio Glücksrad

Bei diesen tollen Preisen war es kein Wunder, dass die Schlange vor dem Life Radio Glücksrad beim Goldenen Dachl kein Ende nehmen wollte. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher versuchten drehend ihr Glück, um unter anderem Gutscheine oder Produkte von diesen Betrieben zu gewinnen:

KULTUR, SHOPPING, UNTERHALTUNG & KULINARIUM IN INNSBRUCK

Zwischen Passagen, Einkaufzentren, zahlreichen Cafés und dem alpinen Umfeld, macht das Einkaufen einfach bei jedem Wetter Spaß! Wer in der Innsbrucker Innenstadt shoppen geht, findet dabei auch Ausgefallenes abseits des Mainstreams.

Absolut lohnend ist immer auch ein Abstecher in die Seiten- und Nachbarstraßen. Und dann darf natürlich auch eine Runde durch die Innsbrucker Altstadt nicht fehlen. Mit ihren liebevoll geführten Fachgeschäften, die anderorts kaum noch zu finden sind. Die beeindruckende Vielfalt an Shops und Gastronomiebetrieben verleiht der Innenstadt diesen einzigartigen besonderen Charakter – und das im Herzen der Stadt.

Innsbrucks Stadtteile rahmen mit ihren oftmals inhaber- und familiengeführten Unternehmen diese großartige Stadt und vermitteln das gewisse Etwas. In den Geschäften wird Service und Kundenfreundlichkeit großgeschrieben. Man kennt sich und schätzt die besondere Atmosphäre bei jedem Einkauf.

DIE EINKAUFZENTREN AUF EINEN BLICK

Kaufhaus TyrolDEZSillparkRathaus Galerien