Tauschcafé

Freitag, 03.06.2022
14:00-17:00

This page was translated automatically. The City of Innsbruck assumes no responsibility for the accuracy of the translation.

Abgabemöglichkeit für die Tauschware: Rathaus Innsbruck beim Bürgerservice Dienstag, 31.05., Mittwoch 01.06. und Donnerstag 02.06. jeweils 17:00-18:00.

Wer kennt es nicht. Jetzt ist das liebe Kind schon wieder aus der Hose rausgewachsen… und das Spielzeug liegt auch nur noch in der Ecke. Wir bieten eine Lösung. Am 03.06 findet das erste Outdoor-Tauschfest in Innsbruck statt. Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem fröhlichen Zusammensein. Im heiteren Kreis habt ihr die Möglichkeit Gutes abzugeben und noch Besseres wieder mitzunehmen.

Die Kinder haben den gesamten Park zum Spielen, die Erwachsenen haben Zeit zu quatschen und Spielzeug und Kleidung im Tauschcafé zu tauschen. Zum Tauschen sollen bitte nur gut erhaltenen Dinge mitgebracht werden (keine Löcher/nicht kaputt; nicht verwaschen; sauber).

Darüber hinaus stellen wir unsere Siebdruckmaschine mit ein paar verschiedenen Motiven auf. Jede/Jeder kann ein Kleidungsstück mitnehmen und es mit unserer Hilfe bedrucken.

Bei Interesse können Gegenstände auch schon im Vorhinein abgegeben werden. Für Infos, Fragen, Anregungen, oder für einen kleinen Plausch über Re-Use und Upcycling, meldet Euch gerne. Anmeldungen zur Veranstaltung sind erwünscht. Das Tauschcafé kann nur bei guter Witterung stattfinden.

Flohmarkt in Kooperation mit dem Second Hand Store „Die Diele“, in dem aufgezeigt wird, dass Gewand langlebig sein kann.

Für Getränke sorgt die Arche Ahoi.

Musikalisch werden feine DJ-Klänge die Veranstaltung abrunden.

 

Gastbeger:innen:

noamol| Re-Use Tirol
Lukas Bodner
info@noamol.at
+43 699/ 162500 45
www.noamol.at

 

Arche Ahoi und die Diele

Arche Ahoi | Facebook

VintageStore | die Diele | Innsbruck

 

Wo: Park bei der Messe

sustainable action - Durch eigenes Tun Nachhaltigkeit fördern