Struktur und Organe des Stadtmarketing

Gesellschafterstruktur der Innsbruck Marketing GmbH

Die Innsbruck Marketing GmbH hat bei einem Stammkapital von EUR 75.000,- folgende Gesellschafter:

 
Stadt Innsbruck: 49 %
Tourismusverband Innsbruck: 24 %
Wirtschaftskammer Tirol: 14 %
Verein Innsbruck Innenstadt   9 %
Interessengemeinschaft Altstadt Innsbruck:   4 %
 

Organe

Aufsichtsrat:
Mario Eckmaier (Vorsitzender)

Dr. Siegfried Walch (Stellvertreter)

Dr. Karl Gostner

Thomas Hudovernik, MBA, MAS


Beirat: ist für die Entwicklung und Führung der Marke Innsbruck verantwortlich. Zusammensetzung: Vertreter der Gesellschafter der IMG, ergänzt um Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Sport. Vorsitz: Vertreter der Stadt Innsbruck (als Hauptgesellschafter).

Generalversammlung: Setzt sich aus den Gesellschaftern der Innsbruck Marketing GmbH zusammen.

Fachausschüsse: können bei Bedarf gebildet werden.