Aktuelle Events in Innsbruck

Hier finden Sie einen Überblick aktueller und kommender Events in Innsbruck.

ganz Innsbruck tanzt 2016

ganz Innsbruck tanzt 2016

Freitag, 3. Juni 2016, 16.00 Uhr

Neben den Geschäftsöffnungszeiten bis 23.00 Uhr wird das Rahmenprogramm zum Thema „ganz Innsbruck tanzt“ äußerst vielfältig und künstlerisch gehaltvoll sein, von internationalen Top Tanz Acts in den Einkaufszentren bis hin zu Tanzinitiativen auf Open Air Bühnen in der Innsbrucker Innenstadt.

Die Shopping Night unter dem Motto „ganz Innsbruck tanzt“ wird so viele Künstlerinnen und Künstler wie möglich einbinden und kein einmaliges Ereignis sein, denn sie soll als Brücke zwischen Kunst und Wirtschaft dienen. Der künstlerische Gehalt wird dabei von Jahr zu Jahr gesteigert werden.


Bergsonnwend 2016

Bergsonnwend 2016

Samstag, 18. Juni 2016, 18.00 Uhr

SONNWEND ZU GAST AUF DER NORDKETTE UND AM PATSCHERKOFEL.

Am 18. Juni steht die Nordkette, das Juwel der Alpen, und der Hausberg von Innsbruck, der Patscherkofel ganz im Zeichen der Sonnenwende. Es erwartet Sie musikalische und kulinarische Highlights, dabei dürfen die traditionellen Sonnwendfeuer natürlich nicht fehlen.


New Orleans Festival 2016

New Orleans Festival 2016

21. - 24. Juli 2016

Zum siebzehnten Mal geht heuer im Sommer das „New-Orleans-Festival“ über die Bühne, das vom Innsbruck Marketing unter der Leitung von Bernhard Vettorazzi gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Markus Linder organisiert und wieder zu einem bunten Treffpunkt zwischen einheimischer Musik-Prominenz und einem internationalen Star  aus New Orleans wird.

Da unser traditioneller Veranstaltungsort, der Marktplatz am Inn, heuer aufgrund von Bauarbeiten nicht bespielbar ist, haben wir fieberhaft nach einem einmaligen Ausweichquartier Ausschau gehalten und sind nun fündig geworden:
Das 18.New-Orleans-Festival wird von Do, 21.Juli, bis So, 24.Juli, am Landhausplatz in Szene gehen!
Der Stargast des heurigen Festivals wird Blues-Star LARRY GARNER sein, der zum ersten Mal nach Innsbruck kommen wird.

Innsbruck verbindet zudem mit New Orleans eine langjährige Städtepartnerschaft. Auch die Universität Innsbruck und die Universität in New Orleans praktizieren eine intensive Partnerschaft, die über den Sommer einen Studentenaustausch vorsieht.

Alle Programmdetails unter: www.neworleansfestival.at


innsbruck@night 2016

innsbruck@night 2016

Freitag, 30. September 2016, 18.00 Uhr

Begeben Sie sich mit uns einmal mehr auf Entdeckungsreise durch das nächtliche Innsbruck! Unter dem Motto „Pop up the Light“ präsentiert sich die Tiroler Landeshauptstadt den BesucherInnen von innsbruck@night von einer neuen Seite.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Vorjahren ist es am Freitag, den 30. September endlich wieder soweit: innsbruck@night 2016 macht ganz Innsbruck einmal mehr zum nächtlichen Erlebnis.

Die Highlights von innsbruck@night 2016

- verlängerte Öffnungszeiten im Handel bis 23:00 Uhr

- mehrere hundert teilnehmende Betriebe in ganz Innsbruck

- Kultur.Shopping.Unterhaltung.Kulinarium.

- abwechslungsreiches Rahmenprogramm

- Flanieren, Genießen, Shoppen & mehr

Nachtschwärmer, Schnäppchenjäger und Nightshopper dürfen sich wieder auf einen tollen Abend in Innsbruck freuen - mit vielen Aktionen, Specials und einem bunten Rahmenprogramm.

Werden Sie Teil dieses einzigartigen Events!

Entdecken Sie Innsbruck bei Nacht - am 30. September 2016!

Alle weiteren Infos unter www.innsbruckatnight.at