Aktuelle Events in Innsbruck

Hier finden Sie einen Überblick aktueller und kommender Events in Innsbruck.

Weinfest in der Gass'n

Weinfest in der Gass'n

1. - 2. September 2017

„Das traditionsreiche Weinfest im „Vierviechereck“ in der historischen ‚Altstadt von Innsbruck feiert seine bereits neunten Auflage. Im stimmungsvollen Ambiente der Kiebach- und Seilergasse treffen sich am Wochenende vom 1. bis 2. September wieder alle Weinliebhaber aus Nah und Fern zum gemütlichen  „Hoangascht“ bei ausgewählten Rot- und Weißweinen aus allen Weinbauregionen Österreichs.

Neben dem Genuss im puren Glas  darf natürlich auch der „Gspritzte“ oder auch die eine oder andere schöne Entdeckung aus den Nachbarländern im Angebot an den Ständen der Gastronomen vor Ort nicht fehlen. Passende Schmankerln der jeweiligen Region vervollständigen den runden Geschmack der Weine.

Und für‘s richtige Flair sorgen schließlich noch zahlreiche Musikgruppen, die dem Fest noch diese besondere Note verleihen.“


innsbruck@night 2017

innsbruck@night 2017

29. September 2017

Begeben Sie sich mit uns einmal mehr auf Entdeckungsreise durch das nächtliche Innsbruck! Die Tiroler Landeshauptstadt präsentiert sich bei der innsbruck@night von einer neuen Seite. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Vorjahren ist es am Freitag, den 29. September 2017 endlich wieder soweit: innsbruck@night 2017 macht ganz Innsbruck einmal mehr zum nächtlichen Erlebnis.

Alle weiteren Infos unter www.innsbruckatnight.at


Bergweihnacht 2017

Bergweihnacht 2017

15. Nov. 2017 - 6. Jan. 2018
Alle Jahre wieder...
...weihnachtet es in Innsbruck und auf seinen sechs faszinierenden Christkindlmärkten mit knapp 200 Weihnachtsständen. Von 15. November 2017 bis 06. Jänner 2018 erwartet Sie ein reiches Angebot inmitten alpenländischem Flair und gelebter Tradition. Vom Goldenen Dachl in der weihnachtlich-glitzernden Altstadt bis hoch hinauf in die Berge der majestätischen Nordkette verzaubert vorweihnachtliche Kunst, Kultur und Kulinarik.

Mehr unter: www.christkindlmarkt.cc